Werkstudent:in Copywriter (m/w/d)

In der Kürze liegt die Würze – kein besonders kreativer Satz, stammt aber tatsächlich aus Shakespeares Hamlet. Das kannst du besser? Dann werde Teil des UCS Teams! Worte sind deine Leidenschaft – nicht nur bei Scrabble?
Dann suchen wir Dich als Werkstudent:in Copywriter bei UCS!

Deine Aufgaben bei uns:

Vielleicht ist es deine Ambition, der Shakespeare für Social Media Texte zu werden. Oder du bist einfach wahnsinnig gut darin, komplexe Inhalte auf den Punkt zu bringen. Vielleicht suchst du aber auch nach einem vielseitigen Job mit spannenden Kund:innen aus verschiedenen Branchen. Egal ob Landing Page Texte, SEA oder sogar Whitepaper – du findest für alles die richtigen Worte.

Das solltest du mitbringen:

  • Subjekt, Prädikat, Objekt. Natürlich solltest du die deutsche Sprache fließend beherrschen und zudem noch über sehr gute Englischkenntnisse verfügen. 
  • Schon einen Kommafehler gefunden? Super! Denn auch Qualitätsmanagement gehört zu deinen Aufgaben. 
  • Bist du Autor:in, Blogger:in oder hast Erfahrung im Verfassen von redaktionellen Inhalten? Erfahrung bei der Texterstellung solltest du definitiv mitbringen. 
  • Im Besten Fall fällt es dir nicht schwer, aus Nutzer:innenperspektive zu denken und auch Mobile First ist dir kein Fremdwort. 
  • Du hast 15 Stunden in der Woche Zeit.

Was wir dir bieten:

  • Du wolltest schon immer in einer Agentur arbeiten? Wir haben nicht nur eine Tischtennisplatte als Schreibtisch, sondern auch eine italienische Siebträgermaschine in unserem Büro in Gostenhof. Mehr Agenturleben geht nicht! 
  • Unser Kund:innenportfolio ist breit gefächert und bringt viele spannende Herausforderungen mit sich. Lass uns gemeinsam Digitalstrategien auf hohem Niveau entwickeln!
  • Gerne kannst du auch im Home Office arbeiten. Hierfür statten wir dich natürlich mit der erforderlichen Technologie und Softwarelizenzen aus. So steht einem reibungslosen Workflow nichts mehr im Wege.
  • Flexible Arbeitszeiten sind uns wichtig, denn dein Beruf und dein Leben sollten miteinander vereinbar sein. So kannst du wichtige Termine trotzdem wahrnehmen. Mit deiner Hilfe finden wir sicherlich eine schönere Formulierung für “Work-Life-Balance”.

Wir sind ein digitalbegeistertes Team, offen für Neues und am Puls der Zeit. Wenn du dich damit identifizieren kannst, dann halte dich nicht mit einem langen Anschreiben auf. Erzähle uns was du gemacht hast und welche Erfahrungen du bisher sammeln konntest.
Also: Schicke uns deine Fragen oder bewerbe dich direkt – wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen.