Projektmanager:in (m/w/d)

Du bist ein Organisationstalent - immer das Große im Blick, aber trotzdem entgeht dir kein Detail? Du begeisterst dich für Social Media und hast Freude an der Kommunikation im Team und mit Kunden? Dann bist du bei uns genau richtig!

Deine Aufgaben bei uns:

Als Projektmanager:in bist du der direkte Ansprechpartner für unsere Kunden. Du nimmst Briefings entgegen und unterstützt bei der digitalen Umsetzung, Weiterentwicklung und Optimierung der Inhalte. Dabei hast du die Verantwortung für den Kampagnenablauf – vom Brainstorming bis zur Umsetzung. Du koordinierst und verfasst Reports und Auswertungen. Du bist ein fester Bestandteil bei der Entwicklung und Konzeption von Kampagnen mit und für unsere Kunden. Du arbeitest aktiv an der Erstellung von Zielsetzungen, Zeitplänen und verfolgst deren Einhaltung. Du bist sowohl für unser Team als auch für den Kunden zentrale:r Ansprechpartner:in. 

Dabei arbeitest du für Kunden aus ganz unterschiedlichen und spannenden Branchen, z.B. A. Lange & Söhne, Hilti, Deuter oder das Nürnberg Digital Festival um nur ein paar zu nennen.

Was du können solltest:

  • Erfahrung in Projektmanagement
  • Du kannst souverän mit Kunden kommunizieren.  
  • Kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Du kannst Aufgaben zwischen Kunden und dem Team abstimmen und delegieren
  • Organisationstalent und Selbstmanagement
  • Gute Englischkenntnisse und Wort und Schrift

Was zusätzlich gut wäre:

  • Erfahrung in der Anzeigenplanung und -schaltung 
  • Erfahrung im Bereich von Social Media
  • Redaktionelle Planung

Was wir dir bieten:

  • Interne und externe fachliche Weiterbildung: Wir haben eine interne, regelmäßige Academy zu fachlichen und methodischen Themen, wir besuchen über das Jahr hinweg viele Fachkonferenzen und es gibt so etwas wie eine Flatrate für Fachliteratur für das große Bücherregal im Büro.
  • Berufliche und persönliche Weiterentwicklung: Beruflicher Fortschritt und Karriere sollte niemals still stehen. Wir arbeiten gezielt an deiner persönlichen Weiterentwicklung und deinem beruflichen Wachstum.
  • Gute Chancen danach übernommen zu werden. Eine wertschätzende und kollaborative Unternehmenskultur. (Wusstest du, dass unsere Teammitglieder im Schnitt schon mehr als zwei Jahre bei UCS sind?)
  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten. Das Leben sollte nicht der Arbeit weichen – uns liegt viel an einer integrierten Vereinbarkeit von Beruf und diesen Dingen wie Arztterminen, Behördengängen oder Kinder, die krank sind, die manchmal so passieren. Und mal ganz ehrlich, es gibt auch ganz allgemein Aufgaben, die wir im Homeoffice deutlich produktiver erledigen können.
  • Ein interessantes Kundenportfolio. Wir gestalten für unsere Kunden Digitalstrategien mit Impact. Das spiegelt sich in der Bandbreite unseres Portfolios und dem Anspruch, den wir an unsere Arbeit haben, wider
  • Keine Parkplätze, dafür entweder eine Mobicard für Nürnberg oder ein Leasing-Job-Rad. (Btw. zu Kundenmeetings fahren wir primär und wann immer irgendwie möglich mit der Bahn. Aus Prinzip.) 
  • Uns ist wichtig, dass dein Workflow reibungslos läuft und du in deiner Produktivität keine Abstriche machen musst: Wir statten dich mit moderner, technischer Infrastruktur und allen nötigen Software-Lizenzen aus, die man als Social Media Manager benötigt.
  • Ganz verstohlen sind wir ein bisschen stolz auf unsere italienische Siebträgermaschine und den Cappuccino, den sie uns beschert. Für alle Verfechter des Filterkaffees haben wir außerdem einen Moccamaster im petto und feinen, losen Tee gibt es auch.

Wir von UCS sind ein dynamisches Team von Digitalbegeisterten – am Puls der Zeit und offen für Neues. Uns interessiert, was du gemacht hast, dein Hintergrund und welche Erfahrungen du gesammelt hast. Du hast weitere Fragen oder willst dich direkt auf die Stelle bewerben? Wir freuen uns auf Dich!