Ausbildungstelle als
Kauffrau/-mann im Büromanagement(m/w/d)

Du bist ein Organisationstalent – und das betrifft nicht nur deine Sockenschublade? Oder ist dein Tagesablauf perfekt durch optimiert, weil das eben einfach deine Stärke ist? Dann beginne jetzt deine Ausbildung zum Kaufmann oder zur Kauffrau bei UCS!

Deine Aufgaben bei uns:

Ein Bürojob ist doch langweilig? Nicht bei uns! Denn in deiner dreijährigen Ausbildung lernst du alles, was du über Büro- und Organisationsprozesse wissen musst. Sei es die Grundlagen der Lohn- und Buchhaltungsprozesse, die Planung von Besprechungen und Veranstaltungen oder die Unterstützung von Geschäftsführung und dem gesamten Team. Und das Ganze inklusive Bürohund, Tischtennisplatte und italienischer Kaffeemaschine, ganz typisch für eine Agentur eben!

Das solltest du mitbringen:

  • Du kannst gut mit Zahlen umgehen, kommst aber auch mit schlechten Wortwitzen im Büro gut klar.

  • Mittlere Reife oder Abitur, eine gute Schulausbildung ist eine Voraussetzung.

  • Wir wissen dass diese Computer manchmal biestig sein können, aber ein gewisses technisches Grundverständnis solltest du mitbringen.

  • Kenntnisse im Umgang mit MS Office, aber auch die Begeisterung für neue Tools und Software.

  • Logisches Denken und Organisationstalent sind definitiv von Vorteil. Außerdem solltest du verlässlich, selbstständig und sorgfältig sein.

  • Sei mutig! Wir freuen uns über deine Fragen!

Was wir dir bieten:

  • Unser Kund:innenportfolio ist breit gefächert und bringt viele spannende Herausforderungen mit sich. Langweilig wird es bei uns sicher nicht!

  • Ein schönes, offenes Büro in Gostenhof. Deswegen übernehmen wir auch dein ÖPNV-Ticket, genau wie alle deine Ausbildungsmaterialkosten.

  • Gerne kannst du aber auch im Home Office arbeiten. Hierfür statten wir dich natürlich mit der erforderlichen Technologie und Softwarelizenzen aus. So steht einem reibungslosen Workflow nichts mehr im Wege.

  • Flexible Arbeitszeiten sind uns wichtig, denn dein Beruf und dein Leben sollten miteinander vereinbar sein. So kannst du wichtige Termine trotzdem wahrnehmen. Das ist diese “Work-Life-Balance”, von der alle reden.

  • Außerdem sind wir alle ganz nett und offen. Also das haben natürlich Andere über uns gesagt. Finde es doch einfach selbst heraus!

Wir sind ein digitalbegeistertes Team, offen für Neues und am Puls der Zeit. Wenn du dich damit identifizieren kannst, dann halte dich nicht mit einem langen Anschreiben auf. Erzähle uns was du gemacht hast und welche Erfahrungen du bisher sammeln konntest.
Also: Schicke uns deine Fragen oder bewerbe dich direkt – wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen.