Social Media Manager/ Admanager (m/w/d)

Du bist ein kreativer Kopf und ein Social Media Nerd? Du kennst Dich in der digitalen Welt aus und hast Freude daran Dich in neue Ideen einzuarbeiten und diese weiter zu entwickeln? Du willst unterschiedlichste Kundenprojekte kennenlernen und Dich persönlich und beruflich weiterentwickeln? Dann komm zu User Centered Strategy!

Deine Aufgaben bei uns:

Als Admanager:in bist du für die Durchführung und Auswertung von Adkampagnen verantwortlich. Auf den gängigen Social Media Plattformen planst du Posts ein, monitorst und optimierst sie. Wir wollen stets etwas über unsere Nutzerschaft/Nutzer:innen lernen und deswegen legen wir großen Wert auf die Auswertung. Du erstellst Reportings und bereitest die Learnings für unsere Kunden und Kundinnen und unser Team vor, damit die nächste Kampagne etwas besser wird. Du bereitest Informationen über das Targeting, die Performance und die Platzierungen auf und stellst diese dem Team und dem Kunden/der Kundin zur Verfügung. Wir wollen nicht in Silos arbeiten, also unterstützt du auch bei der Entwicklung von Adstrategien und Contentplänen.

Das solltest du mitbringen.

  • Sehr gute Kenntnisse in den gängigen Social Media Plattformen
  • Mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung als Social Media Manager:in im Bereich Social Media Advertising
  • Erfahrener Umgang mit den relevanten Tools, z.B. Facebook Werbeanzeigenmanager
  • Kreatives Denken und Wissensdurst
  • Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
  • Was zusätzlich gut wäre: Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sowohl unser Team als auch unsere Kundinnen und Kunden sind international.

Was wir dir bieten:

  • Interne und externe fachliche Weiterbildung: Wir haben eine interne, regelmäßige Academy zu fachlichen und methodischen Themen, wir besuchen über das Jahr hinweg viele Fachkonferenzen und es gibt so etwas wie eine Flatrate für Fachliteratur für das große Bücherregal im Büro.
  • Berufliche und persönliche Weiterentwicklung: Beruflicher Fortschritt und Karriere sollte niemals stillstehen. Wir arbeiten gezielt an deiner persönlichen Weiterentwicklung und deinem beruflichen Wachstum.
  • Unbefristete Festanstellung. Vertrauensvolle, langfristige Zusammenarbeit. Eine wertschätzende und kollaborative Unternehmenskultur. (Wusstest du, dass unsere Teammitglieder im Schnitt schon mehr als zwei Jahre bei UCS sind?)
  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten. Das Leben sollte nicht der Arbeit weichen – uns liegt viel an einer integrierten Vereinbarkeit von Beruf und diesen Dingen, die manchmal so passieren (Arzttermine, Behördengänge oder Kinder, die krank sind). Und mal ganz ehrlich, es gibt auch ganz allgemein Aufgaben, die wir im Homeoffice deutlich produktiver erledigen können.
  • Ein interessantes Kundenportfolio. Wir gestalten für unsere Kunden und Kundinnen Digitalstrategien mit Impact. Das spiegelt sich in der Bandbreite unseres Portfolios und dem Anspruch, den wir an unsere Arbeit haben, wider
  • Keine Parkplätze, dafür entweder eine Mobicard für Nürnberg oder ein Leasing-Job-Rad. (Btw. zu Kundenmeetings fahren wir primär und wann immer irgendwie möglich mit der Bahn. Aus Prinzip.)
  • Uns ist wichtig, dass dein Workflow reibungslos läuft und du in deiner Produktivität keine Abstriche machen musst: Wir statten dich mit moderner, technischer Infrastruktur und allen nötigen Software-Lizenzen aus, die man als Social Media Manager benötigt.
  • Ganz verstohlen sind wir ein bisschen stolz auf unsere italienische Siebträgermaschine und den Cappuccino, den sie uns beschert. Für alle Verfechter des Filterkaffees haben wir außerdem einen Moccamaster in petto und feinen, losen Tee gibt es auch.

Wir von UCS sind ein dynamisches Team von Digitalbegeisterten – am Puls der Zeit und offen für Neues. Uns interessiert, was du gemacht hast, dein Hintergrund und welche Erfahrungen du gesammelt hast. Du hast weitere Fragen oder willst dich direkt auf die Stelle bewerben? Wir freuen uns auf Dich!